Lasertherapie - vor und nach der Geburt

MEDIZINISCHE LASERTHERAPIE

Die Lasertherapie kann in vielen Bereichen der Schwangerschaft und Geburtshilfe erfolgreich eingesetzt werden:

Behandlung des Rückens während der Schwangerschaft (Verspannungen und Ischiasbeschwerden) und zur Geburtsvorbereitung (Laserakupunktur), Behandlung der Brust (wunde Brustwarzen, Milchstau..).,

Behandlung der Naht nach Kaiserschnitt (Wundschmerzen, verbessert die Wundheilung), Behandlung bei Dammschnitt oder Dammriss (Sitzbeschwerden, Wundheilungsstörung, verbessert die Wundheilung vorbeugend für die nächste Geburt....), Behandlung des Säuglings (Windeldermatitis, schlecht heilender Nabel, Blähungen, Neurodermitis...) sowie bei Fieberblasen, Hämorrhoiden, geschwollene Fußsohlen, Ohrenschmerzen, Stirn,-Nebenhöhlenentzündungen, Zahnfleischentzündugen;

Diese ist eine Regulationstherapie, die den Stoffwechsel durch die Bestrahlung beeinflusst. Verschiedene biochemische Vorgänge werden in der Zelle aktiviert, die in Folge der Abwehr und der Heilung dienen. Diese Therapie ist eine nebenwirkungsfreie Therapie, die nicht belastet und gut vertragen wird unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen (Augenschutz).

Je nach Ausprägung der Störung des Narbengewebes werden 5-10 Behandlungen empfohlen.

Wirkung:

- enzündungshemmend

- schmerzlindernd

- durchblutungsfördernd

- abschwellend

Anwendungsbereiche:

Mama:

- Hämatome (Kaiserschnitt, nach Venenzugängen oder Spritzen, nach Kristeller-Handgriffen bei der Geburt)

- Kaiserschnittwunde

- Dammriss

- Dammschnitt

- Brustwarzen